Kaffee ist für uns nicht irgendein Produkt, er ist unsere Passion. Erst mit dem Duft des ersten Kaffees, der am Morgen das mmhio durchstreift, kann für uns ein schöner Tag beginnen. Aber unser Kaffee duftet nicht nur ausgezeichnet, er schmeckt auch so. Das liegt neben der leidenschaftlichen Zubereitung unserer Baristas vor allem an der großartigen Qualität des Rohkaffees und seiner Röstung von MAYA Kaffee aus Hamburg.

 

Die Arabica-Hochlandkaffees stammen aus den besten Anbaugebieten Mexikos und Kolumbiens. Dort werden sie von kleinen Kooperativen fair und rein ökologisch angebaut. Auf traditionelle Art werden die MAYA Kaffees dann in Hamburg langsam und schonend geröstet. Dadurch bauen sich unerwünschte Säuren ab und es entstehen die charakteristische Milde, die leichte Art und das volle Aroma des MAYA Kaffees.

 

Zu unseren Kaffees kannst Du zwischen frischer Landmilch aus der Region, laktosefreier Milch sowie Halbfett-, Soja-, Hafer- oder Mandelmilch wählen. Alles wie immer in bester Bio-Qualität.

 

Du möchtest Deinen Lieblingskaffee aus dem mmhio auch zuhause genießen? Kein Problem – wir verkaufen alle unsere Kaffees auch abgepackt zum Mitnehmen.

 

 

A morning

without coffee

is sleep.

Wir         Kaffee

Guck mal, das sind unsere Kaffeesorten...

MAYA Filterkaffee

 

Sein herausragendes Aroma verdankt er der Spitzenlage von den Hängen der Sierra Madre nahe der mexikanischen Pazifikküste.

 

Der Anbau sowie die Veredelung in klimatisch idealen Lagen über 1.000 Höhenmetern auf vulkanischen Böden, von Kleinbauern, die über ein langjähriges Wissen im ökologischen Landbau verfügen, prädestinieren ihn zu einem Kaffee der Spitzenklasse.

 

Charakter:

Er ist außergewöhnlich mild und zeigt ein komplexes Haselnussaroma, erreicht durch traditionelles Aufgussverfahren.

 

Er ist fein gemahlen, sehr ergiebig und hat praktisch keine Säure, worin sich seine besondere Klasse auszeichnet.

MAYA Espresso 

 

Auch der MAYA Espresso verdankt sein herausragendes Aroma der Spitzenlage von den Hängen der Sierra Madre nahe der mexikanischen Pazifikküste.

 

Charakter:

MAYA Espresso bleibt vor allem durch seine Cremigkeit und seinen intensiven, dabei aber milden Geschmack lange im Gedächtnis.

Ein hervorragender runder Espresso für Kenner und Genießer.

MAYA Kachalù

 

Diesen besonders edlen kolumbianischen Kaffee bieten wir exklusiv als Frenchpress-Kaffee im mmhio an.

 

Kachalù ist ein Name indigenen Ursprungs und bedeutet „der Ort, an dem Schätze versteckt sind“. Der Kachalù-Kaffee wird im Süden des kolumbianischen Departamentos Santander angebaut. Die Kaffeeanbauer engagieren sich sehr für einen Kaffeeanbau unter Einhaltung der Normen zum Schutz der biologischen Vielfalt und bemühen sich, die Lebensbedingungen der Arbeiter zu verbessern.

 

Charakter:

Sein voller Körper, seine intensive Süße mit komplexen Aromen von Karamell bis Schokolade mit einem Hauch süßer Früchte, machen diesen säurearmen Kaffee zu einer absoluten Spezialität. Kolumbien Kachalù ist einer der besten von der “Rainforest Alliance” zertifizierten Kaffees der Welt.

DE-ÖKO-006

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

©2019 mmhio GmbH