Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung – für Deinen Genuss 

Uns ist klar, dass Dir die Achtung von Mensch und Natur – und damit die Schonung natürlicher Ressourcen, ein fairer Handel und die Förderung schadstofffreier, unbelasteter Lebensmittel – genauso wichtig ist wie uns. Wir finden aber, Du verdienst eine Pause in der Du Dir keine Gedanken über diese Dinge machen musst, damit Du entspannen, genießen und Energie tanken kannst. Deine glückliche Pause ist unsere Mission, daher versprechen wir Dir, für eine nachhaltige Zukunft und Deine Gesundheit keine Kompromisse einzugehen.

Deine einzige Aufgabe: »Genieß deine Zeit im mmhio und lass es Dir schmecken!« ;)

1. Bio-zertifiziert

Das mmhio ist nach der EG-Öko-Verordnung zertifiziert und wir sind damit berechtigt das Bio-Siegel zu führen. Das bedeutet für uns, dass wir in keinem unserer Prozesse Nicht-Bio-Produkte einsetzen, also – alles Bio im mmhio!

Darüber hinaus bevorzugen wir Produkte aus fairem Handel und regionalem Anbau.

Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-006

1.

3.

2.

3. E-Mobilität

Für unsere Lieferungen setzen wir unser mit Ökostrom betriebenes mmhio-Mobil ein.

Hier siehst Du unsere – und damit auch Deine – Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit im Überblick:

Wir verwenden ausschließlich biologische Verpackungen, die aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammen, biologisch abbaubar sind und/oder aus recycelten Rohstoffen hergestellt werden. Die, für unsere Verpackungen verwendeten, biobasierten Rohstoffe haben in ihrem Lebenszyklus im Vergleich zu konventionellen Produkten einen kleineren CO2- Fußabdruck.

2. Recyclebare Verpackungen

"Natürlich interessiert mich die Zukunft. Ich will schließlich den Rest meines Lebens darin verbringen."

Mark Twain

DE-ÖKO-006

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

©2019 mmhio GmbH