Unsere Lieferanten

Beste Partner für beste Qualität

Für den herausragenden Geschmack unserer Kaffeekreationen, der saftigen Kuchen, der herzhaft-belegten Brote und Brötchen, der frischen Smoothies und allen anderen mmhio-Spezialitäten verarbeiten wir nur die besten Lebensmittel. Hierzu sind wir auf Lieferanten angewiesen, die unsere Ansprüche an Lebensmittel teilen und uns mit Produkten in der höchsten Qualität versorgen.

 

Das alles mag etwas umständlich wirken und es hat sicherlich auch Einfluss auf den Preis unserer Produkte, aber für unsere Umwelt, Deine Gesundheit und nicht zuletzt den großartigen Geschmack unseres Essens sind wir nicht bereit Kompromisse einzugehen.

 

 

 

Unsere Grundsätze bei der Lieferantenauswahl

Es gibt aber auch Lebensmittel, die nicht in unserer Region angebaut werden, auf die wir aber wegen ihrer wichtigen Nähr- und Wirkstoffe sowie ihres wunderbaren Geschmacks nicht verzichten möchten (z. B. Orangen, Bananen, Avocados...). In diesem Fall achten wir bei Lieferanten solcher Lebensmittel darauf, dass die Produkte aus nachhaltigem Anbau und fairem Handel stammen.

Bei der Auswahl unserer Lieferanten bevorzugen wir, wenn möglich, lokale oder zumindest regionale Partner, bei denen wir wiederum vorrangig saisonal einkaufen. Wir konzentrieren uns also auf Obst und Gemüse, das sich gerade in der natürlichen Erntezeit befindet. Dieses heimische Obst und Gemüse schmeckt besser, hat einen höheren Nährstoffgehalt und schont die Ökobilanz, da keine langen Transportwege anfallen.

Grundsätzlich ist uns neben der Qualität der Lebensmittel wichtig, dass unsere Partner ähnliche Wertvorstellungen haben. Als bio-zertifiziertes Unternehmen ist es für das mmhio außerdem Voraussetzung, dass auch alle Lieferanten bio-zertifiziert sind. So wird sichergestellt, dass die ganze Wertschöpfungskette bis zum fertigen mmhio-Bio-Produkt nachhaltig ist.

DE-ÖKO-006

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

©2019 mmhio GmbH